Zahnreinigung / Prophylaxe

Es gilt der Grundsatz: ein sauberer Zahn wird nicht krank!

Wer etwas für die Gesundheit und den Erhalt seiner Zähne tun will, muss für eine optimale Mundhygiene sorgen. Doch auch der gründlichste Putzer erreicht mit seiner Zahnbürste nicht alle Zahnzwischenräume. Und dort setzen sich die Bakterien fest, die langfristig Zahnfleisch und Zähne schädigen.

Aus diesem Grund sollte zumindest einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchgeführt werden. Die professionelle Zahnreinigung wird von unseren langjährig erfahrenen und speziell geschulten Zahnarzthelferinnen durchgeführt. Zunächst wird jeder einzelne Zahn sowie sämtliche Zahnzwischenräume mit Ultraschall vom Zahnstein befreit. Anschließend werden die Zähne mit einem speziellen Pulverstrahlgerät (Airflow) effektiv und dabei trotzdem sanft gereinigt. Zum Schluss wird eine Fluoridierung aufpoliert, die den Zahnschmelz schützt und Karies vorbeugt.

 

 

2018  J. Schwarzbach   globbers joomla templates